Küche Flic Flac Logo
kocht frisch • schmeckt frisch • liefert frisch
Erbsenschote

Frische steht bei uns über allem

Als erfahrene Köche und Familienväter hatten wir vor einigen Jahren die Vorstellung, die Verpflegung für Kinder in Kitas und Schulen ganz neu zu gestalten. Frisches und Selbstgekochtes sollte auf dem Speiseplan stehen, so zubereitet wie früher, als man sich noch Zeit zum Kochen nahm und mit gesunden Lebensmitteln kochte, statt mit Fertigprodukten.

Der Weg war und ist eine Herausforderung. Doch heute kochen wir mit unserer Küche Flic Flac täglich frisch für Kinder in Hamburg und Umgebung und setzen damit neue Maßstäbe im Verpflegungsangebot für Kitas und Schulen.

pdfKueche-Flic-Flac-Konzept-V2018.pdf

Tomate

Die wichtigste Grundlage: hochwertige, regionale Produkte

Kartoffeln, Eier und Gemüse aus Oststeinbeck, Fleisch und Würstchen aus Grevenkop – unsere Lebensmittel beziehen wir fast ausschließlich von Lieferanten aus der näheren Umgebung und Fisch wählen wir morgens selbst auf dem Hamburger Fischmarkt aus.

Hochwertige Produkte bilden die Basis für ein gutes und gesundes Essen. Und sogar die Reinigung der Küche erfolgt bei uns mit Hamburger Produkten – da sind wir konsequent.

Moehre

Morgens zubereitet, mittags auf den Tellern der Kinder

Fertigkartoffeln kommen uns nicht in die Tüte, deshalb werden bei uns ab 5 Uhr morgens Berge von frischen Kartoffeln selbst geschält, bevor sie zu köstlichen Beilagen weiterverarbeitet werden. Und so halten wir es auch mit allen anderen Speisen.

Gemüsebrühe, Hähnchennuggets, Vanillepudding, Brot und Kuchen – alles ist zu 100% frisch und hausgemacht. Und damit es auch genauso auf die Teller kommt, liefern wir das frisch gekochte Essen sofort durch mehrere Fahrer aus.

Suppenkelle

Unser Geheimrezept: Kochen mit Leib und Seele

Jeden Tag aufs Neue unseren eigenen Ansprüchen und denen unserer Kunden gerecht zu werden, ist nur durch unser eingespieltes Team möglich. Bei der Beurteilung der Speisen sind allerdings die Kinder die wichtigsten Kritiker.

Denn nur wenn der Geschmack, der Duft und das Aussehen der Speisen bei den vielen kleinen Feinschmeckern gut ankommen, haben wir alles richtig gemacht. Glücklicherweise fällt deren Urteil fast immer positiv aus.

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...